„Anderen helfen, damit ALLE gut durch den Winter kommen“

Bild vom Pressegespräch Wärmewinter
Bildrechte Foto: Manfred Neubauer

Der Dekanatsbezirk Bad Tölz und die Diakonie Oberland bieten Spendenmöglichkeit an

Bad Tölz, 8.12.2022 Unter dem Titel #wärmewinter wollen die Evangelische Kirche in Deutschland sowie die Diakonie Menschen unterstützen, die besonders von den Folgen der Energiekrise sowie den inflationsbedingt gestiegenen Preisen betroffen sind. Seit heute beteiligen sich auch der Dekanatsbezirk Bad Tölz und die Diakonie Oberland an der Aktion. Mit einer Spende können Bürgerinnen und Bürger direkt die Menschen in Not unterstützen.

„Es gibt viele Menschen, die dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind“, erklären Pfarrer Florian Gruber und Diakonie Oberland -Geschäftsführer Stefan Helm zu Beginn der Aktion. Die von der Bundesregierung angekündigte und zum Teil bereits ausgezahlte Energiepauschale in Höhe von 300,- Euro leiste hier einen wichtigen Beitrag. „Erfreulicherweise gibt es aber auch viele Menschen, die nicht auf diesen Betrag angewiesen sind und nach einer Möglichkeit suchen, damit andere zu unterstützen.“
Unter der IBAN-Nummer: DE02 7039 0000 0004 8133 59 können Sie ab jetzt die Arbeit der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit (KASA) im Dekanatsbezirk Bad Tölz unterstützen. Bei der KASA können Menschen, die besonders von Armut betroffen sind, Unterstützung bekommen. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Wärmewinter an.
„Wir bedanken uns bereits jetzt für die Unterstützung“, so Ilka Öhrlein Sozialpädagogin bei der KASA und Pfarrer Florian Gruber „Jeder Beitrag hilft, damit wir wirklich alle gut durch diesen Winter kommen.“
Weitere Informationen zur Arbeit der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit finden Sie auf unserer Homepage.